Reiten & Yoga


Reiten & Yoga-Retreats lassen dich wunderschöne Gegenden hoch zu Ross entdecken. Gleichzeitig bieten sie dir die optimale Gelegenheit, in Yogastunden, die an das jeweilige Programm angepasst sind, eine tiefere Verbindung zu dir selbst einzugehen. Während dieser Wochen(enden) kannst du deine Seele baumeln lassen, Körper und Geist in Einklang bringen und Energie für den Alltag tanken. Die Retreats finden im Ober- und Unterengadin sowie auf Ibiza, Sizilien und in Marokko statt und dauern von einem Wochenende bis hin zu einer ganzen Woche.


“Mit vielen wunderschönen Erinnerungen im Gepäck bin ich heimgekehrt. Dieses Wochenende war ein unglaubliches Erlebnis, das ich nicht so schnell vergesse. Neben dem Reiten auf tollen Pferden und den entspannenden Yoga-Einheiten durfte ich viele nette Menschen kennenlernen. Auf jeden Fall komme ich wieder...”

Wie es zu Reiten & Yoga kam...

Catherine ist von Pferden begeistert, seit sie denken kann, und reitet von klein auf. Während des Studiums entwickelte sie eine weitere Leidenschaft: Yoga. Da Catherine sehr gerne Zeit in der Natur verbringt und das Engadin liebt, kam ihr 2013 die Idee, all dies zu vereinen: die Reiten & Yoga-Retreats waren geboren. Dieses Konzept, das sogleich auf grosses Interesse stiess, wird seitdem laufend weiterentwickelt und ausgebaut. Mittlerweile bietet sie Reiten & Yoga-Retreats im Ober- und Unterengadin, in Marokko sowie auf Ibiza und Sizilien an.


Reiten

Du hast bereits viel Reiterfahrung? Oder stehst noch ganz am Anfang deiner Pferdekarriere? Unsere verschiedenen Programme bieten allen etwas! Reiten & Yoga arbeitet mit erfahrenen und zuverlässigen Reitställen zusammen, welche gut zu Pferd und ReiterIn sind und auf deren Wohlbefinden achten (die Engadin River Ranch im Oberengadin, der Reitstall und Saloon San Jon im Unterengadin, der Horse Country Club auf Ibiza, Equi Evasion in Marokko und Sikani Horse Trek auf Sizilien).

Bei den Retreat Beschreibungen siehst du, welche Reitkenntnisse für die einzelnen Retreats nötig sind.

 


Yoga mit Catherine

Yoga

Catherine ist zertifizierte Yoga Alliance E-RYT 500-Lehrerin und Gründerin des Yoga Tribe Studio. Sie praktiziert seit 2000 und unterrichtet seit 2011 Yoga. Seit 2013 führt sie regelmässig Retreats im In- und Ausland durch.

Die Yogastunden während des Retreats werden an das Level und die Wünsche der Gruppe angepasst. Catherine legt besonderen Wert auf sicheres Praktizieren, korrekte Ausrichtung sowie die Vermittlung eines ganzheitlichen Yogastils. Ihr Unterricht basiert auf langjähriger Erfahrung in Yoga, Shiatsu und integrativer Körperpsychotherapie und kann am ehesten als eine Verbindung von Hatha und Flow beschrieben werden. Du hast immer genügend Zeit, eine korrekte Haltung einzunehmen und die Positionen wirken zu lassen, bleibst aber gleichzeitig im Fluss und mit deiner Atmung verbunden. Pranayama- und Meditationstechniken runden die Einheiten ab. Catherines Stunden sind geprägt von Herzlichkeit, Lebensfreude sowie einem tiefen Verständnis und grosser Wertschätzung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Yogamatten sowie Blöcke und Gürtel stehen bei allen Retreats zur Verfügung.

Level

Egal, ob du AnfängerIn oder erfahrener Yogi bist – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und die geringe Gruppengröße erlaubt ein individuelles Eingehen auf deine Bedürfnisse. Grundkenntnisse sind allerdings von Vorteil. Falls du also noch keinerlei Erfahrung mit Yoga gemacht hast, besuchst du vor dem Retreat am besten ein paar Unterrichtsstunden, um die Grundlagen zu erlernen, oder du nimmst an einem Anfängerkurs in deiner Nähe teil.


_00A0079.jpg

Catherine

Catherine ist zertifizierte Yoga Alliance RYT 500-Lehrerin und Körpertherapeutin. Sie praktiziert seit 2000 Yoga, ist seit 2011 zertifizierte Yogalehrerin und führt seit 2013 regelmässig Retreats im In- und Ausland durch. Ihre Liebe zu Pferden ist so alt wie sie selber und der Umgang mit diesen wunderschönen Tieren ist Teil ihres Lebens. Sie liebt es, ihre Leidenschaft für Reiten und Yoga weiterzugeben, und legt bei ihrer Arbeit besonderen Wert auf die persönlichen Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Reisen und das Entdecken kleiner Design-Juwelen erfüllen sie ebenfalls mit großer Begeisterung, die sie gerne mit dir teilen möchte.

Weitere Informationen zu Catherine findest du auf www.catherinelippuner.com.


Mia

Mia Kaenders ist für die Kommunikation und das Marketing der Engadin River Ranch verantwortlich. Nebenbei arbeitet sie für Reiten & Yoga und ist deine Ansprechperson, wenn du Fragen rund um unsere Retreats hast.

Du erreichst Mia per Mail oder telefonisch via +41 79 945 67 21.

image1.jpeg

Stimmen über Reiten & Yoga

"Vor dem Retreat fühlte ich mich gestresst und war irgendwie neben mir. Die Nähe zur Natur, die wunderschöne Landschaft und natürlich die tollen Yoga Sessions mit Catherine haben mir extrem gut getan. Auch das Reiten hat mir grossen Spass bereitet und ist eine tolle Ergänzung zum Yoga. Nach Ibiza fühle ich mich nun unglaublich ruhig und geerdet. Man kann sich wieder viel mehr auf die wichtigen Dinge fokussieren."

Reiten & Yoga auf Ibiza, Mai 2019

"Liebe Catherine, herzlichen Dank für die tollen Tage. Der Muskelkater ist überwunden, zurück bleiben Erinnerungen an wunderbare Yogastunden, schöne Ausritte und eine super Gruppe. Danke!"

Wanderreiten & Yoga im Unterengadin, Mai 2019

“Das Wellness, Reiten & Yoga Wochenende hat mich unglaublich berührt, irgendwie innerlich "gereinigt". Ich war Abends immer noch emotional. Gleichzeitig aber hatte ich so eine lustige, abenteuerliche und unterhaltsame Zeit mit tollen Menschen. Ich fühle mich geerdet und kann mit viel Energie in die neue Woche starten.”

Wellness, Reiten & Yoga, Januar 2019

“Mein Herz und mein Gemüt sind prall voll mit wunderschönen Erinnerungen an unser Wanderreiten & Yoga Retreat, meine Seele gerührt von der einmaligen Landschaft, den Pferden und den Begegnungen. Ich bin tief dankbar dafür, und blendend erholt in die neue Woche gepurzelt.”

Wanderreiten & Yoga durch den Stazerwald 2018

Das Wochenende hat meine Erwartungen um einiges übertroffen, die Menschen, die Pferde, der Umgang untereinander (irgendwie habe ich die Pferdemenschen bis jetzt anders kennengelernt) und dann natürlich das perfekte Wetter. Ich habe es sehr geschätzt, dass Helena die Pferde jeweils vorbereitet hat, damit sicher auch alles richtig ist; sie sich Zeit genommen hat die Bügel richtig einzustellen, nach zu gurten etc. und alle haben einfach gewartet, so dass sich bestimmt niemand gehetzt vorkam. Catherine’s herzliche und ehrliche Art spürte ich schon bei der Begrüssung. Man merkt, dass sie mit Leib und Seele dabei bist. Es war toll, dass sie für uns so viele Fotos gemacht hast. Ich fühlte mich rundum Wohl und von Hardi, meinem Pferd, bestens getragen. Das Yoga hat mir sehr gut getan, auch der stille Spaziergang am Morgen war herrlich. Es ist schön solche Menschen wie euch zu kennenzulernen! Vielen herzlichen Dank!

Wanderreiten & Yoga im Val Trupchun, 2018

Vielen Dank für den Traum den ich mir verwirklichen konnte. Die Pferde, die Berge, die Luft, Deine Yogastunden, die Natur, die Freundlichkeit jedes Einzelnen, die Geschichten, das gemeinsame Essen... ich könnte noch vieles aufzählen. Ich habe mich wohl gefühlt und komme bestimmt wieder.

Winterreiten & Yoga auf San Jon, 2018

"Die drei Tage mit Yoga und Pferden waren so erholsam wie eine Woche Ferien und haben unglaublich gut getan."

Spa, Reiten & Yoga, 2017

Das perfekte Weekend schlechthin. Reiten und Yoga, großartig! Der Reitstall San Jon im Unterengadin könnte nicht schöner liegen. Man wird ganz herzlich von Mensch und Tier empfangen und fühlt sich sofort wohl. Das Yoga wurde wunderbar dem aufregenden Reitprogramm angepasst und so konnten sich Körper und Seele richtig erholen. Dank der einfühlsamen Art von Catherine wuchs die Gruppe sofort zusammen. Mensch, Pferd, Natur und Yoga sind eine unschlagbare Kombination!"

Wanderreiten & Yoga auf San Jon, 2017

“Es war einfach unglaublich schön: Pferd, Natur, Yoga und alle Ruhe der Welt. Diese Berge haben es in sich. Mérci! Namasté.”

Wanderreiten & Yoga auf der Via Engiadina, 2016

“Mit vielen Erinnerungen im Gepäck war das Wochenende ein unglaubliches Erlebnis das ich nicht so schnell vergesse. Nebst dem Reiten auf tollen Pferden und dem entspannenden Yoga durfte ich auch viele nette Menschen kennenlernen. Auf jeden Fall komme ich wieder...”

Wanderreiten & Yoga auf der Via Engiadina, 2016

"Für mich war es ein perfektes Wochenende: Yoga, Reiten, viel Zeit in der Natur und spannende Menschen um mich herum! Yoga und Reiten empfand ich als wahnsinnig tolle Kombination... im Fluss, vereint mit sich selbst, Tier und Natur..."

Wanderreiten & Yoga zum Morteratschgletscher, 2015

Der Yoga Retreat im Engadin 2014 war eine einmalige Erfahrung. Neben der angenehmen Stimmung in der kleinen und damit doch familiären Gruppe, wo gelacht aber auch geschwiegen werde konnte, erwies sich der Kontakt zu den Pferden, die körperliche Betätigung und die frische Luft draussen in den Bergen als eine Wohltat für Körper und Seele. Ich kann dieses Erlebnis jedem empfehlen, der gerne abschalten möchte – auf eine aktive, aber dennoch entspannte Art und Weise."

Yoga & Wanderreiten in's Val Rosegg, 2014