Reiten & Yoga

auf Ibiza

Reiten, Yoga, draussen sein, unberührte Natur geniessen, Zeit für dich haben, Ibiza entdecken, zu dir finden. Schon einmal richtig Wärme tanken im Süden, faulenzen, in den Pool springen, am Strand liegen, durchatmen, die Ruhe und die magische Energie der Insel spüren. Einmal pro Tag praktizieren wir gemeinsam Yoga, am Nachmittag gehst du entweder reiten oder hast den Nachmittag zur freien Verfügung. Anfangs Sommer ist der perfekte Zeitpunkt für die Insel: sie ist noch grün, die Sonner aber schon so stark dass man im Meer und im Pool baden kann, die Strände noch nicht zu voll und die wahre Schönheit des Ortes kommt so richtig schön zum Vorschein. Wir verbringen die Zeit im mittleren bis nordwestlichen Teil der Baleareninsel, welcher durch Ursprünglichkeit und wildromantische Landschaften besticht. Die perfekte Gelegenheit, wenn du Ruhe, Musse und Zeit für dich brauchst.



DATUM

26.-31. Mai 2024 (Sonntag - Freitag)
2.-7. Juni 2024 (Sonntag - Freitag)

6 Tage / 5 Nächte

PREIS

ab 1395CHF


10 PLÄTZE Mai ‘24


freie Plätze: 0 / Warteliste
Reservierte Plätze: 0
Gebuchte Plätze: 10

10 PLÄTZE Juni ‘24


freie Plätze: 1 / Letzter Platz (Reitanfängerin)
Reservierte Plätze: 1
Gebuchte Plätze: 8

YOGA

Alle Yoga-Level

REITEN

Sicheres Reiten in allen drei Gangarten, gute Ausdauer für längere Trab- und Galoppstrecken.

oder

Reitanfänger/in


18 RYI Top 23.JPG

Es hat sehr viel Spass gemacht und sehr gut getan.

Und es war genau der richtige Zeitpunkt. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und bin mir sicher, dass ich auch mit einigen in Kontakt bleiben werde. Aber wie hat Catherine es so schön betitelt: „Nothing gold can stay.“ Daher behalten wir es in guter Erinnerung, es kann uns keiner nehmen.

Es ist schön zu sehen wie Catherine ihrer Passion nachgeht und mit dem Herzen bei den Retreats dabei ist, wie sie auf jeden persönlich eingeht und vor allem auch beim Yoga immer wieder auf die verschiedenen Level hinweist und jedem hier weiterhilft.

Ich werde definitiv wiederkommen!

Wandern, Reiten & Yoga auf Ibiza, September 2018


Programm

Tag 1

Du kommst auf Ibiza an, ziehst erst mal deine Jacke aus und die Flip-Flops an. Deine Auszeit kann beginnen! Den Retreat eröffnen wir mit einem gemeinsamen Abendessen in unserer romantischen, 400 Jahre alten Finca im Nord-Westen von Ibiza. Beim leckeren Essen ist der Alltag zuhause schnell vergessen, und nach der Welcome Zeremonie bist du angekommen auf Ibiza und deinem Retreat. Müde und glücklich fallen wir in unsere Betten und können den Morgen kaum erwarten.

Individuelle Anreise (frühere Anreise nach Absprache möglich)
19:00 Uhr – gemeinsames Nachtessen und anschliessende Willkommens-Zeremonie

Tag 2, 3 und 5

Die Vögel zwitschern, du gähnst, streckst dich und begibst dich durch den Garten zum Yoga. Wir begrüssen die Sonne, fliessen durch stärkende Vinyasas, spüren die Energie der Insel, tanken Prana mit Atemübungen und freuen uns anschliessend über den liebevoll zubereiteten Brunch. An drei Nachmittagen fährst du zum Reitstall, der andere freie Nachmittag seht dir zur freien Verfügung für einen Tag am Pool, einem Strandbesuch, einer Massage, Inselerkundung, oder auf was du Lust hast. Anschliessend geniessen wir unser gemeinsames Abendessen auf der Finca und lassen den Tag mit einem Blick in den Sternenhimmel gemütlich ausklingen...

8:30–10:00 Uhr – Yoga
10:30 Uhr – gemeinsamer Brunch
16:30 Uhr – Abfahrt Ausritt oder Nachmittag zur freien Verfügung
20:00 Uhr – gemeinsames Nachtessen

Tag 4

Wie an den anderen Tagen machen wir es uns auf der Matte gemütlich, geniessen den leckeren Brunch und gehen am Nachmittag reiten oder geniessen den freien Nachmittag. Am Abend treffen wir uns im Restaurant La Paloma, einem Boho-Treffpunkt der Insel, wo wir bei Kerzenlicht unter Bäumen dinieren.

8:30–10:00 Uhr – Yoga
16:30 Uhr – Abfahrt Ausritt oder Nachmittag zur freien Verfügung
20:00 Uhr – gemeinsames Nachtessen im La Paloma

Tag 6

Nothing gold can stay. Auch dieser Retreat geht einmal zur Neige. Wir beenden unsere gemeinsame Zeit mit einer Morgenmeditation und einem Abschlussritual. Anschliessend gibt es noch einmal den ich-könnt-mich-daran-gewöhnen-Brunch und danach gehen wir wieder unserer Wege. Was bleibt, sind die geknüpften Bande, die einmaligen Erlebnisse und Erfahrungen sowie das Nachschwingen der magischen Energie von Ibiza und des Gefühls, alles andere zu vergessen und im Hier und Jetzt zu sein.

8:30–9:30 Uhr – Yoga
10:30 Uhr – gemeinsamer Brunch & Abschlussritual
Individuelle Abreise (spätere Anreise nach Absprache möglich)
11:30 Uhr – offizielles Ende


Was Teilnehmerinnen sagen…


Fotos & Videos von bisherigen Retreats

Lass dich inspirieren!



18 RYI Favoriten 143.JPG

Yoga mit Catherine

Ich zeige dir bestimmte Asanas (Körperübungen), die deinen Körper auf das Reiten vorbereiten und ihn nach dem Reiten entspannen. Das ist nicht nur gut für dich, sondern auch für das Pferd, welches du reitest. Du bist entspannter und besser vorbereitet, und „störst“ das Pferd so weniger in seinen Bewegungsabläufen. Yoga ist aber nicht nur „turnen“ sondern beinhaltet auch Pranayama (Atemübungen) und Meditation, um dich mehr mit dir zu verbinden, tiefer in deine innere Ruhe einzutauchen und dein Gleichgewicht (wieder) zu finden.

Weiter lege ich besonderen Wert auf sicheres Praktizieren, korrekte Ausrichtung sowie die Vermittlung eines ganzheitlichen Yogastils. Mein Unterricht basiert auf langjähriger Erfahrung in Yoga, Shiatsu und integrativer Körperpsychotherapie und kann am ehesten als Verbindung von Hatha und Flow beschrieben werden. Du hast immer genügend Zeit, eine korrekte Haltung einzunehmen und die Positionen wirken zu lassen, bleibst aber gleichzeitig im Fluss und mit deiner Atmung verbunden. Herzlichkeit, Lebensfreude sowie einem tiefen Verständnis und grosser Wertschätzung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen prägen meine Yogastunden. Gerne nutze ich auch die Kraft von ätherischen Ölen während der Yogastunden wie auch generell im Retreat.

Yogamatten sowie Blöcke und Gürtel stehen zur Verfügung.

Bist du auf der Suche nach einer top Yogamatte, die einen guten Grip hat und nachhaltig produziert wurde? Dann kann ich dir alle Yogamatten von Beyond Yoga sehr empfehlen (bei den Retreats in der Schweiz praktizierst du auch auf Beyond Yoga Matten). Als kleines Dankeschön gebe ich dir einen Gutschein von 10%. Mit dem folgenden Link und dem Gutschein-Code „Catherine Lippuner“ bekommst du 10% auf deinen Einkauf bei Beyond Yoga.

Level

Egal, ob du AnfängerIn oder erfahrener Yogi bist – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und die geringe Gruppengrösse erlaubt ein individuelles Eingehen auf deine Bedürfnisse. 


Dein Guide

Ich bin Catherine, dein Guide und deine Yogalehrerin bei diesem Reiten & Yoga Retreat. Meine Liebe zu Pferden ist so alt wie ich selbst und der Umgang mit diesen wunderschönen Tieren ist Teil ihres Lebens. Seit 2000 praktiziere ich Yoga, habe mehr als 800h Yogalehrerausbildungen (meist in Indien) absolviert und bin zertifizierte Shiatsu Therapeutin und Coach. Seit 2013 führe ich regelmässig Retreats im In- und Ausland durch und liebe es, meine Leidenschaft für Reiten und Yoga weiterzugeben. Bei meiner Arbeit lege ich besonderen Wert auf die persönlichen Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Teilnehmerinnen. Reisen, die Natur und das Entdecken spezieller Orte erfüllen mich mit grosser Begeisterung. Für mich muss die „Energie“ an einem Ort stimmen. Die Finca Can Sopas und ihre Umgebung sind zwei dieser stimmungsvollen Juwelen, in denen alles miteinander harmoniert und es sich bestens ausspannen lässt.


Reiten

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Was gibt es Schöneres, als den wild-romantischen Norden von Ibiza vom Sattel aus zu erkunden? Im Retreat inbegriffen sind drei Ausritte unweit unserer Finca.

Dieser Retreat richtet sich an alle Reit-Level und ist auch für AnfängerInnen geeignet. Wir unterteilen die Gruppe in Fortgeschrittene (Sicheres Reiten in allen Gangarten wird dort vorausgesetzt. Wir reiten ausgeglichene Pferde, die sehr gut behandelt werden. Da aber über grössere Strecken getrabt und galoppiert wird, ist es wichtig, dass du dies gut beherrschst. ) und AnfängerInnen (reiten im Schritt & und kürzere Trab Strecken).

Wenn du dir nicht sicher bist welche Reitgruppe dir entspricht, schreibe mir eine Mail, dann schauen wir uns das gemeinsam an.

Das Maximalgewicht für ReiterInnen liegt bei 80kg. Und es besteht Helmpflicht.


Essen

Eine private Köchun wird uns kulinarisch verwöhnen. Das Essen steht jeden Tag unter einem anderen Motto, ist abwechslungsreich, gesund und vegetarisch. Gerne gehen wir auf deine persönlichen Essenswünsche ein, sofern dies möglich ist (diese müssen wir allerdings vor dem Retreat kennen, bitte gib diese bei der Anmeldung in dem dafür vorgesehen Feld ein).


Unterkunft

Wir wohnen zwischen Feigen- und Olivenbäumen, ruhig gelegen in einer 400 Jahre alten Finca. Diese wurde liebevoll renoviert, wobei der alte Charme erhalten blieb. Die Zimmer sind rustikal und haben meistens eine geteilte Dusche. Ausserdem gibt es eine gemeinsame Küche, in der du dich aufhalten und dir einen Tee kochen kannst, eine wunderschöne Outdoor-Yoga-Shala, in der du gerne auch neben den regulären Stunden Yoga üben oder meditieren darfst, und einen wild-romantischen Garten mit einem biologischen Salzwasser-Pool. Zusätzlich gibt es eine Indoor-Yoga Shala. Die Finca liegt im Norden, zwischen den Dörfern Sant Lorenzo und Sant Miguel.

Zimmer

Einzelzimmer

Turmzimmer

Doppelzimmer

Atelier


Transport & Mietauto

Wir empfehlen dir, für deine Zeit auf Ibiza ein Auto zu mieten da alle Sehenswürdigkeiten, Strände und Restaurants gut auf der Insel verteilt sind. Öffentliche Verkehrsmittel stehen kaum zur Verfügung und Taxis sind sehr teuer. Insbesondere Fahrgemeinschaften haben sich in der Vergangenheit bewährt (diese Fahrgemeinschaften werden mittels einer WhatsApp Gruppe vor dem Retreat gegründet). So könnt ihr euch die Automiete teilen und seid mobil, könnt eigenständig Strände, den Hippiemarkt oder Ibiza Stadt besuchen. Sollten nicht genügend TeilnehmerInnen ein Auto gemietet haben um zum Reitstall oder La Paloma zu fahren, wird ein Taxi organisiert, was sich dann durch die Anzahl TeilnehmerInnen geteilt wird.


Zimmer & Preise 2024

Doppelzimmer
Es gibt zwei Doppelzimmer (Einzelbetten) mit geteilter Dusche und geteiltem WC.

1395 CHF / Person

Doppelzimmer
Es gibt ein Doppelzimmer (Einzelbetten) mit eigener Dusche und eigenem WC.

1475 CHF / Person

Einzelzimmer
Es gibt zwei Einzelzimmer mit geteilter Dusche und geteiltem WC.

1525 CHF / Person

Doppelzimmer zur Einzelnutzung
Es gibt ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit geteilter Dusche und geteiltem WC.

1635 CHF / Person

Atelier
Das Atelier besteht aus einem grossen, hellen Raum mit zwei Einzelbetten und einem eigenen Badezimmer (Dusche und WC).

1535CHF / Person

Turmzimmer
Das Turmzimmer hat ein französisches Bett (ideal für ein Paar, gute Freundinnen oder zur Einzelnutzung), einen Balkon, eine eigene Dusche sowie ein eigenes WC.

1440 CHF / Person bei Doppelbelegung
1700 CHF / Person bei Einzelnutzung


 

Nicht im Preis inbegriffen sind:
- Flug nach und von Ibiza
- Mietauto
- Transfer zu und von der Finca (ca. 50E)
- Taxi zum Reitstall / La Paloma falls zu wenig Mietautos
- 1x Abendessen im trendigen Restaurant La Paloma
- Getränke auswärts
- Massagen
- Zusatznächte bei früherer An- oder späterer Abreise (es gibt die Möglichkeit, früher anzureisen und/oder später abzureisen. Bitte kontaktiere hierzu frühzeitig Catherine per Email)

Im Preis inbegriffen sind:
- 4x Yoga am Morgen
- 3 geführte Ausritte
- 5x Übernachtung in deiner Zimmerkategorie
- 5x reichhaltiger Brunch (vegetarisch)
- 4x 3-Gänge-Abendessen auf der Finca (vegetarisch)
- Tee und Früchte (ganztags)


Anmeldung

  1. Fülle das Formular unten vollständig aus.

  2. Klicke auf “ABSCHICKEN”.

  3. Anschliessend erhältst du eine Email mit den Informationen zur Anzahlung. Hast du keine Email erhalten schau bitte im Spam nach. Wenn du auch dort nichts findest schreib uns eine Email an hello@reitenundyoga.ch. Dein Platz ist nach der Anmeldung 7 Tage für dich reserviert.

  4. Wir kontrollieren alle Anzahlungen jeweils mittwochs. Haben wir deine Anzahlung erhalten melden wir uns anschliessend mit allen weiteren Infos bei dir. Geht bis 7 Tage nach deiner Anmeldung keine Anzahlung bei uns ein, geben wir den Platz wieder frei.

Warteliste

Wenn der Retreat bereits voll ist siehst du den Vermerk “Warteliste” hinter dem Datum. Um auf die Warteliste zu kommen, füllst du das Formular aus und schickst es ab. Du wirst dann eine Email erhalten mit der Info, dass der Retreat voll ist, du aber auf der Warteliste bist. Sollte ein Platz frei werden, melden wir uns unverzüglich bei dir. Ob oder wann ein Platz frei wird, können wir im vornherein leider nicht sagen.

Hast du noch Fragen? Dann sind wir gerne via hello@reitenundyoga.ch für dich da.


Anmeldeformular

Der Retreat findet bei jedem Wetter und ab einer Teilnehmerzahl von sechs Personen statt. Bei sehr schlechtem Wetter kann es sein, dass die Route geändert werden muss.

Dein Platz im Retreat ist mit einer Anzahlung von 700CHF definitiv für dich reserviert. Dieser Betrag kann bei einer Annulation der Teilnahme nicht mehr zurückerstattet werden. Der Restbetrag ist spätestens drei Monate vor Beginn des Retreats fällig. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Reiten & Yoga. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, welche die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten gegebenenfalls übernimmt.


Vorfreude

Auf dem Reiten & Yoga YouTube Kanal findest du verschiedenste Yoga-Videos, Meditationen und Atemübungen. Dies können dir helfen, dich auf den Retreat vorzubereiten, oder dir Inspiration geben für den Alltag.