Reiten & Yoga auf Ibiza

AUSGEBUCHT

Reiten, Yoga, draussen sein, wandern, unberührte Natur genießen, Zeit für dich haben, zu dir finden. Schon einmal richtig Wärme tanken im Süden, faulenzen, in den Pool springen, am Strand liegen, durchatmen, die Ruhe und die magische Energie der Insel spüren. Ende Mai haben wir die Insel fast für uns: Die wilden Parties haben noch nicht begonnen, es ist noch ruhiger auf Ibiza, die Blumen blühen und die wahre Schönheit des Ortes kommt zum Vorschein. Wir verbringen die Zeit im mittleren bis nordwestlichen Teil der Baleareninsel, welcher durch Ursprünglichkeit und wildromantische Landschaften besticht. Die perfekte Gelegenheit, wenn du Ruhe, Musse und Zeit für dich brauchst.

Du entscheidest, ob du reiten oder wandern gehst oder beides ausprobieren möchtest.


DATUM


26.–31. Mai 2019

Sonntag–Freitag
6 Tage / 5 Nächte

REITEN & YOGA


Sicheres Reiten in allen drei Gangarten erforderlich.

Alle Yoga-Level
(Grundkenntnisse sind von Vorteil).

PREIS

ab 1240CHF


11 PLÄTZE 2019

AUSGEBUCHT - WARTELISTE

ANMELDUNG

Anmelden kannst du dich mithilfe des Anmeldeformulars am Ende dieser Seite.

Bei Fragen hilft dir Catherine gerne weiter.

18 RYI Top 23.JPG

Es hat sehr viel Spass gemacht und sehr gut getan.

Und es war genau der richtige Zeitpunkt. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und bin mir sicher, dass ich auch mit einigen in Kontakt bleiben werde. Aber wie hat Catherine es so schön betitelt: „Nothing gold can stay.“ Daher behalten wir es in guter Erinnerung, es kann uns keiner nehmen.

Es ist schön zu sehen wie Catherine ihrer Passion nachgeht und mit dem Herzen bei den Retreats dabei ist, wie sie auf jeden persönlich eingeht und vor allem auch beim Yoga immer wieder auf die verschiedenen Level hinweist und jedem hier weiterhilft.

Ich werde definitiv wiederkommen!

Wandern, Reiten & Yoga auf Ibiza, September 2018


Programm

Sonntag

Du kommst auf Ibiza an, ziehst erst mal deine Jacke aus und die Flip-Flops an. Deine Auszeit kann beginnen! Den Retreat eröffnen wir mit einem gemeinsamen Abendessen in unserer romantischen, 400 Jahre alten Finca im Nord-Westen von Ibiza. Bei Toms leckerem Essen ist der Nebel in Zürich schnell vergessen, der milde Abend lädt ein zum Sitzenbleiben und Erzählen bis spät in die Nacht. Müde und glücklich fallen wir in unsere Betten und können den Morgen kaum erwarten.

 

Individuelle Anreise
19:00 Uhr – Willkommen & gemeinsames Nachtessen

Montag–Donnerstag

Die Vögel zwitschern, du gähnst, streckst dich und begibst dich durch den Garten zum Yoga. Wir begrüssen die Sonne, fliessen durch stärkende Vinyasas, spüren die Energie der Insel, tanken Prana mit Atemübungen und freuen uns anschliessend über den liebevoll zubereiteten Brunch. Nach einer kleinen Siesta fahren wir zum Reitstall oder zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Anschliessend geniessen wir unser gemeinsames Abendessen auf der Finca und lassen den Tag mit einem Blick in den Sternenhimmel gemütlich ausklingen...

8:30–10:00 Uhr – Yoga
10:30 Uhr – gemeinsamer Brunch
15:00 Uhr – Wanderung oder
16:00 Uhr – Ausritt
20:00 Uhr – gemeinsames Nachtessen

Mittwoch

Wie an den anderen Tagen machen wir es uns auf der Matte gemütlich, spüren, wie unser Körper langsam wach und warm wird, wie wir uns Tag für Tag wohler fühlen. Nach einem ausgiebigen Brunch gestaltest du deinen Nachmittag selbst. Vielleicht hast du Lust, dich mit einem Buch am Pool zu sonnen, Ibiza Stadt zu besuchen oder an’s Meer zu fahren. Am Abend treffen wir uns im Restaurant La Paloma, einem Boho-Treffpunkt der Insel, wo wir bei Kerzenlicht unter Bäumen dinieren.

 

8:30–10:00 Uhr – Yoga
10:30 Uhr – gemeinsamer Brunch
Nachmittag zur freien Verfügung
20:00 Uhr – gemeinsames Nachtessen im La Paloma

Freitag

Nothing gold can stay. Auch dieser Retreat geht einmal zur Neige. Wir beenden unsere gemeinsame Zeit mit einer Morgenmeditation und einem Abschlussritual. Anschliessend gibt es noch einmal den ich-könnt-mich-daran-gewöhnen-Brunch von Tom und danach gehen wir wieder unserer Wege. Was bleibt, sind die geknüpften Bande, die einmaligen Erlebnisse und Erfahrungen sowie das Nachschwingen der magischen Energie von Ibiza und des Gefühls, alles andere zu vergessen und im Hier und Jetzt zu sein.

8:30–10:00 Uhr – Meditation und Abschlussritual
10:30 Uhr – gemeinsamer Brunch
Individuelle Abreise


Impressionen vom Wandern, Reiten & Yoga in Ibiza 2018 findest du hier >>



18 RYI Favoriten 81.JPG

Yoga

Die Yogastunden während des Retreats werden an das Level und die Wünsche der Gruppe angepasst. Catherine legt besonderen Wert auf sicheres Praktizieren, korrekte Ausrichtung sowie die Vermittlung eines ganzheitlichen Yogastils. Ihr Unterricht basiert auf langjähriger Erfahrung in Yoga, Shiatsu und integrativer Körperpsychotherapie und kann am ehesten als eine Verbindung von Hatha und Flow beschrieben werden. Du hast immer genügend Zeit, eine korrekte Haltung einzunehmen und die Positionen wirken zu lassen, bleibst aber gleichzeitig im Fluss und mit deiner Atmung verbunden. Pranayama- und Meditationstechniken runden die Einheiten ab. Catherines Stunden sind geprägt von Herzlichkeit, Lebensfreude sowie einem tiefen Verständnis und grosser Wertschätzung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Yogamatten sowie Blöcke und Gürtel stehen zur Verfügung.

 

Level

18.JPG

Egal, ob du AnfängerIn oder erfahrener Yogi bist – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und die geringe Gruppengröße erlaubt ein individuelles Eingehen auf deine Bedürfnisse. Grundkenntnisse sind allerdings von Vorteil. Falls du also noch keinerlei Erfahrung mit Yoga gemacht hast, besuchst du vor dem Retreat am besten ein paar Unterrichtsstunden, um die Grundlagen zu erlernen, oder du nimmst an einem Anfängerkurs in deiner Nähe teil. 

Den Morgen bis zum Brunch verbringen wir in Stille.

 

Yogastunden mit Catherine in Zürich

Catherine unterrichtet am gewissen Montag Abenden im Yoga Tribe K6 Studio in Zürich.


Reiten

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Was gibt es Schöneres, als den wild-romantischen Norden von Ibiza vom Sattel aus zu erkunden? Im Retreat inbegriffen sind ein bis drei zweieinhalbstündige Nachmittagsausritte unweit unserer Finca. Du entscheidest, wie oft du reitest oder wanderst. Um an den Ausritten teilnehmen zu können, musst du sattelfest und sicher in allen Gangarten sein. Wir reiten ausgeglichene Pferde, die sehr gut behandelt werden. Da aber über grössere Strecken getrabt und galoppiert wird, ist es wichtig, dass du dies gut beherrschst. Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Reitkenntnisse ausreichen, schreibe mir doch einfach eine Mail, dann schauen wir uns das gemeinsam an.

Das Maximalgewicht für ReiterInnen liegt bei 80kg.


Wandern

An ein bis drei Nachmittagen (je nachdem, wie oft du reitest) machst du dich mit Shambala auf den Weg, um die Insel zu Fuss zu erkunden. Shambala wohnt seit mehreren Jahren auf Ibiza und führt dich an wunderschöne Orte. Die Wanderungen dauern zwischen zwei und vier Stunden und erstrecken sich über eine Länge von fünf bis acht Kilometern. Ein Teil der Wanderungen findet in Stille statt. Ibiza hat keine grossen Anhöhen, die Wanderungen sind daher eher flach und führen durch Wälder, an Küsten entlang und zu schönen Aussichtspunkten.

Die Wanderungen finden ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen statt. Es kann daher sein, dass nicht an jedem Tag eine Wanderung unternommen wird.


Essen

Tom van Ineveld wird uns kulinarisch verwöhnen. Das Essen steht jeden Tag unter einem anderen Motto, ist abwechslungsreich, gesund und vegetarisch. Gerne gehen wir auf deine persönlichen Essenswünsche ein, sofern dies möglich ist (diese müssen wir allerdings vor dem Retreat kennen).


Unterkunft

Wir wohnen zwischen Feigen- und Olivenbäumen, ruhig gelegen in der 400 Jahre alten Finca Can Sopas. Diese wurde liebevoll renoviert, wobei der alte Charme erhalten blieb. Die Zimmer sind rustikal und haben meistens eine geteilte Dusche. Außerdem gibt es eine gemeinsame Küche, in der du dich aufhalten und dir einen Tee kochen kannst, eine wunderschöne Yoga-Shala, in der du gerne auch neben den regulären Stunden Yoga üben oder meditieren darfst, und einen wild-romantischen Garten mit einem biologischen Salzwasser-Pool. Die Finca liegt im Norden, zwischen den Dörfern Sant Lorenzo und Sant Miguel.


Transport & Mietauto

Wir empfehlen dir, für deine Zeit auf Ibiza ein Auto zu mieten. Öffentliche Verkehrsmittel stehen kaum zur Verfügung und Taxis sind sehr teuer. Insbesondere Fahrgemeinschaften haben sich in der Vergangenheit bewährt. So könnt ihr euch die Automiete teilen und seid mobil, könnt eigenständig Strände, den Hippiemarkt oder Ibiza Stadt besuchen.


Zimmer & Preise 2019

Doppelzimmer
Es gibt zwei Doppelzimmer (Einzelbetten) mit geteilter Dusche und geteiltem WC.

1240 CHF / Person

Doppelzimmer
Es gibt ein Doppelzimmer (Einzelbetten) mit eigener Dusche und eigenem WC.

1300 CHF / Person

Einzelzimmer
Es gibt drei Einzelzimmer mit geteilter Dusche und geteiltem WC.

1350 CHF / Person

Studio
Das Studio besteht aus einem grossen, hellen Raum mit drei Einzelbetten und einem eigenen Badezimmer (Dusche und WC).

1240 CHF / Person bei 3er Belegung
1310CHF / Person bei Doppelbelegung

Turmzimmer
Das Turmzimmer hat ein französisches Bett (ideal für ein Paar, gute Freundinnen oder zur Einzelnutzung) und eine eigene Dusche sowie ein eigenes WC.

1490 CHF / Person bei Doppelbelegung
1280 CHF / Person bei Einzelnutzung

Preise inkl. MWSt.


 

Nicht im Preis inbegriffen sind:
- Flug nach und von Ibiza
- Mietauto
- Transfer zu und von der Finca (Flughafen–Finca 40E, Finca–Flughafen 35E)
- 1x Abendessen im trendigen Restaurant La Paloma
- Getränke auswärts
- Massagen
- Zusatznächte bei früherer An- oder späterer Abreise 

Im Preis inbegriffen sind:
- 4x 1.5-2 Stunden Yoga am Morgen
- am Montag, Dienstag und Donnerstag wählst du zwischen einem zweistündigen geführten Ausritt oder einer zwei- bis vierstündigen geführten Wanderung
- 5x Übernachtung in deiner Zimmerkategorie
- 5x reichhaltiger Brunch (vegetarisch)
- 4x 3-Gänge-Abendessen auf der Finca (vegetarisch)
- Tee und Früchte (ganztags)
- Reiseplanung und Buchung, bitte kontaktiere mich hierfür per Email

In meinen Retreats ist es mir wichtig, dass du dich rundum wohl fühlst. Ich berate dich daher gerne bei deiner Buchung, bei Spezialwünschen, persönlichen Themen etc. Bitte melde dich hierfür einfach per Email bei mir.

Einzelzimmer

Einzelzimmer

Einzelzimmer

Einzelzimmer

Doppelzimmer

Doppelzimmer

Doppelzimmer

Doppelzimmer

Turmzimmer

Turmzimmer

Balkon Turmzimmer

Balkon Turmzimmer

Studio

Studio

Studio

Studio


Leitung

Catherine ist zertifizierte Yoga Alliance RYT 500-Lehrerin und Körpertherapeutin. Sie praktiziert seit 2000 Yoga, ist seit 2011 zertifizierte Yogalehrerin und führt seit 2013 regelmässig Retreats im In- und Ausland durch. Ihre Liebe zu Pferden ist so alt wie sie selber und der Umgang mit diesen wunderschönen Tieren ist Teil ihres Lebens. Sie liebt es, ihre Leidenschaft für Reiten und Yoga weiterzugeben, und legt bei ihrer Arbeit besonderen Wert auf die persönlichen Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Reisen, die Natur und das Entdecken spezieller Orte erfüllen Catherine mit großer Begeisterung. Für sie muss die "Energie" an einem Ort stimmen. Die Finca Can Sopas und ihre Umgebung sind zwei dieser stimmungsvollen Juwelen, in denen alles miteinander harmoniert und es sich bestens ausspannen lässt.

Mehr über Catherine erfährst du auf: www.catherinelippuner.com.


Anmeldung & Konditionen

AUSGEBUCHT

Name *
Name
Wir brauchen diese Info nur, wenn du reiten gehen möchtest. Je mehr wir über deine Reiterfahrung und Pferdepräferenzen wissen, desto besser wird dein Pferd zu dir passen.
Reitanforderung
Wir brauchen diese Info nur, wenn du reiten gehen möchtest. Bitte kreuze alle zutreffenden Antworten an.
Wir brauchen diese Info nur, wenn du reiten gehen möchtest.
Wir brauchen diese Info nur, wenn du reiten gehen möchtest.
Wandern
Ausritte / Wanderungen
Bitte nur solche angeben, welche für den Retreat relevant sind.
Wir essen vegetarisch, ausser an einem Abend im Restaurant, wo selbst gewählt wird. Wir können nur bedingt auf spezielle Essenswünsche eingehen, geben diesbezüglich aber immer unser Bestes.
Zimmerwunsch *
Konditionen *
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, welche die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten gegebenenfalls übernimmt.

Solltest Du in drei Tage nach deiner Anmeldung keine Email von uns erhalten haben, dann überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.

Bei Fragen hilft dir Catherine gerne weiter.

Dein Platz im Retreat ist mit einer Anzahlung von 450CHF definitiv für dich reserviert. Dieser Betrag kann bei einer Annulation der Teilnahme nicht mehr zurückerstattet werden. Der Restbetrag ist spätestens zwei Monate vor Beginn des Retreats fällig. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Catherine Lippuner.