Hand in Huf


20180909_ReitenYoga_Weit_MWalther-542.jpg

Das Wohl von Tieren steht an erster Stelle

Mit “Hand in Huf” unterstützen wir Pferde in schwierigen Situationen und helfen, die Welt täglich etwas besser zu machen. Hilfst du mit?


Hand in Huf

Mit dem gemeinnützigen Verein “Hand in Huf” unterstützen wir Tiere, besonders Pferde, in schwierigen Situationen. Der Verein hat jeweils ein Fokus-Projekt, welches für einen gewissen Zeitraum unterstützt wird. Alle Spenden fliessen zu 100% in die Projekte, denn der Verein wird ehrenamtlich geführt und alle strukturellen sowie administrativen Kosten werden von “Reiten & Yoga” übernommen.

Und auch du profitierst vom Spenden: denn “Hand in Huf” ist ein steuerbefreiter Verein und somit kannst du deine Spende von den Steuern abziehen.


Unser aktuelles Fokus-Projekt: Horses & Hieroglyphs

Horsesand & Hieroglyphs ist ein von Annmarie und Ganun vorbildlich geführter (Trekking) Stall in Luxor, in Ägypten. Und der neue potenzielle Partner Stall von Reiten & Yoga. Wäre alles so gelaufen wie geplant, hätte ich dir in den nächsten Wochen und Monaten mehr Infos zum Stall gegeben und ihn dir vorgestellt, so dass du dich auf unser mögliches neues Projekt in Ägypten freuen kannst.

Doch es kam anders. Mitte Mai hat ein Feuer einen Teil der Stallungen in Luxor abgebrannt. Wie durch ein Wunder konnten alle Pferde lebend und ohne Verletzungen gerettet werden. Es ist genau der Teil zerstört worden, der die “Rescues” beherbergt. Leider gibt es in Ägypten viele Pferde, die schlecht gehalten werden, unterernährt und überarbeitet sind und ärztliche und medikamentöse Hilfe brauchen. Horses & Hieroglyphs kümmer sich um genau solche Pferde. Päppelt sie auf, und nimmt sie anschliessend für die Trekks oder vermittelt sie an ein gutes Zuhause.

Die “Rescues” von Horses & Hieroglyphs waren in der Nähe vom Hauptstall untergebracht. Nun ist alles abgebrannt, und Schatten ist rar.

Wie du dir vorstellen kannst, bricht hier eine Welt zusammen, der Schock muss verarbeitet und ein neuer Stall gebaut werden.

Und hier bitt ich um deinen Hilfe.

Hand in Huf wird Horsesand & Hieroglyphs unterstützen, den Stall wieder aufzubauen, so dass die geretteten Pferde wieder ein Zuhause haben. Hier und auf Instagram werden wir dich laufend über den Fortschritt vom Projekt informieren.

Mehr zu Horsesand & Hieroglyphs findest du hier.

Wie du Horsesand & Hieroglyphs helfen kannst findest du weiter unten.


Spenden

Mit deiner Spende hilfst du Horsesand & Hieroglyphs, ihren Stall wieder aufzubauen.

Du hast zwei Optionen wie du spenden kannst:

  1. Du überweist deine Spende auf das Hand in Huf Konto (die Kontodaten findest du unten). 100% kommt bei uns an und 100% wird an Horsesand & Hieroglyphs weitergegeben. Anfangs vom kommenden Jahr bekommst du von uns eine Spendenbescheinigung zugeschickt.

  2. Du überweist deine Spende via des Formulars unten, die Zahlung erfolgt bequem via Twint, Postfinance oder Kreditkarte. Von deiner Spende kommt 95% bei uns an, 5% werden für Gebühren (Spendenformular und Kommission Zahlungsmittel) abgezogen. Die bei uns ankommenden 95% deiner Spende gehen vollumfänglich an Horsesand & Hieroglyphs. Du erhältst nach der Zahlung eine automatisch generierte Spendenbestätigung per Email zugesandt.

Spende auf Konto überweisen

Deine Spende kannst du auf folgendes Konto überweisen:

Verein Hand in Huf
7525 S-chanf

CH2700774010414100100
GRKBCH2270A
BC-Nr. 774

Du möchtest etwas spenden, wohnst aber nicht in der Schweiz? Transferwise hilft dir teure Transaktionskosten zu vermeiden.


Spenden via Twint, Postfinance oder Kreditkarte

Betrag eingeben, Zahlungsmittel aussuchen und auf’s Knöpfchen drücken. Deine Spende ist nullkommanichts bei uns und du erhältst im Anschluss eine Email mit deiner Spendenbestätigung. 95% deiner Spende kommen bei uns an (5% werden für Gebühren wie das Spendenformular sowie die Kommissionen für die Zahlungsmittel abgezogen) und gehen vollumfänglich an Horsesand & Hieroglyphs.


Abgeschlossene Projekte

Equievasion - Marokko

Während der Covid Pandemie haben wir unseren Partnerstall Equievasion mit eurer Hilfe finanziell unterstützt. Während fast zwei Jahren konnte der Stall keine Ritte anbieten, da der Tourismus lahm lag. Keine Einreisen, keine Touristen, kein Business. Und 12 Pferde und 4 Hunde die auf Nahrung und Pflege angewiesen waren. Dank der grosszügigen Spenden an Hand in Huf konnte Futter gekauft werden und der Hufschmied bezahlt werden.

Später, als wir wieder Retreats in Marokko angeboten haben, fiel uns auf, dass einiges vom Reitmaterial schon sehr alt war und ersetzt werden müsste. Da in den schweizer, deutschen und österreichischen Sattelkammern vieles herum liegt was nicht mehr gebraucht wird, haben wir uns gedacht: das sammeln wir und schicken es nach Marokko. Da wir noch etwas Spendengelder hatten konnten wir so den Transport für 12 Sättel und um die 150kg “Material” wie Zaumzeuge, Schabracken, Steigbügel, Sattelgurte, etc. spenden. Alle Pferde sind nun wieder top ausgerüstet und somit sehen wir dieses Projekt als erfolgreich abgeschlossen.

Herzlichen Dank an alle, die sich finanziell oder mit Sachspenden beteiligt haben!


Danke

〰️

Shokran

〰️

Danke 〰️ Shokran 〰️