Back to All Events

1001 Nacht - Reiten & Yoga in Marokko


Wolltest du schon immer einmal wie Laurenz von Arabien durch ein fremdes Land galoppieren? Im Zelt unter dem nordafrikanischen Sternenhimmel schlafen? Dies alles mit Yoga verbinden? Dann ist dieser Retreat perfekt für dich.

Wir treffen uns in Marrakech und reisen zusammen nach Essaouira, wo wir unseren viertägigen Wanderritt starten. Geritten wird durch abwechslungsreiche Landschaften, von Arganwäldern bis hin zu wüstenartigen Gebieten. Dabei kommen wir an kleinen Dörfern vorbei und geniessen kilometerlange Galoppstrecken am Meer. Morgens oder abends praktizieren wir Yoga für Körper und Seele und beenden den Tag jeweisl mit traditionellem Essen unter den Sternen. Zum Abschluss gönnen wir uns zwei Nächte im wunderschönen Riad Maison des Artistes mit Blick auf den Atlantik, im kleinen Fischerstädtchen Essaouira und lassen den Retreat entspannt ausklingen.

sehr gute Reitkenntnisse
gute Ausdauer für mehrere Stunden im Sattel inkl. langen Trab- und Galoppstrecken
alle Yoga Level