Wellness, Reiten & Yoga im Hotel Castell in Zuoz

Lass den Alltag zu Hause und gönn dir eine Auszeit. Ein langes Wochenende nur für dich – mit Zeit zum Relaxen, für Yoga und Ausritte in atemberaubender Natur, um lecker zu essen, spannende Gespräche zu führen, ein gutes Buch zu lesen, spazieren zu gehen oder im Hamam vorbeizuschauen...


DATUM

6.–7. Juli 2019

Samstag–Sonntag
2 Tage / 1 Nacht

REITEN & YOGA

Sicheres Reiten in allen drei Gangarten.

Alle Yoga-Level.

15 PLÄTZE 2019

13 freie Plätze 
2 reservierte Plätze

 


ANMELDUNG

 

Anmelden kannst du dich mithilfe des Anmeldeformulars am Ende dieser Seite.

Bei Fragen hilft dir Catherine gerne weiter.

365CHF pro Person im DZ ohne Reiten
410CHF pro Person im EZ ohne Reiten

415CHF pro Person im DZ mit einem 1.5stündigen Ausritt
460CHF pro Person im EZ mit einem 1.5stündigen Ausritt


"Für mich war es ein perfektes Wochenende: Yoga, Reiten, viel Zeit in der Natur und spannende Menschen um mich herum! Yoga und Reiten empfand ich als wahnsinnig tolle Kombination... im Fluss, vereint mit sich selbst, Tier und Natur..."


Programm

Samstag

Wir treffen uns am Samstag Mittag für ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Castell in Zuoz, lernen uns kennen und erfreuen uns an der schönen Berglandschaft um uns herum. Anschliessend fährt die erste Gruppe zur Engadin River Ranch ins Nachbardorf Madulain, sattelt ihre Pferde und erkundet hoch zu Ross die traumhafte Umgebung. Die zweite Gruppe entspannt im Hamam, unternimmt einen Spaziergang oder geniesst die Herbstsonne auf der Terrasse. Vor dem Nachtessen strecken wir die vom Reiten beanspruchten Muskeln bei einem Hatha Flow und zum krönenden Abschluss wird uns ein leckeres 4-Gänge-Menü im historischen Speisesaal serviert. Wer mag, setzt sich danach noch für einen Schlummertrunk an den Kamin.

Individuelle Anreise

11.30 Uhr       Willkommen & gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr      1.5stündiger Ausritt oder Nachmittag zur freien Verfügung
17.30 Uhr      1.5h Yoga
19.30 Uhr     Abendessen im Restaurant

Sonntag

Rise and shine! Raus aus den Federn und ab auf die Matte. Wenn es das Wetter erlaubt, begrüssen wir die Sonne draussen auf der Holzterrasse von Tadashi Kawamata, ansonsten machen wir es uns im Kino gemütlich, strecken und dehnen uns dort in der Wärme. Das Brunch Buffet lässt keine Wünsche offen – gerade richtig nach einem schönen morgendlichen Yoga Flow. Nun fährt die zweite Gruppe zum Reiten, während die erste im Castell entspannt oder mit den Mountain oder Flyer Bikes des Hotels die Gegend erkundet. 

08.30 Uhr     1.5h Yoga
10.00 Uhr      Ausgiebiger Brunch
11:45 Uhr Abschiedszeremonie
12.30 Uhr      Offizieller Abschluss
13.00 Uhr      1.5h Ausritt oder Nachmittag zur freien Verfügung

Individuelle Abreise


Hotel Castell

Wir verbringen zwei Tage im Hotel Castell, in traumhafter Aussichtslage, hoch über Zuoz im Oberengadin. Hier verschmelzen Alt und Neu, urban und alpin. Historisches Grandhotel-Flair trifft auf moderne Architektur, Weltklassedesign und die hochkarätige, zeitgenössische Kunstsammlung. Seinen Charme verdankt das Castell nicht zuletzt raffinierter Gastronomie unter der mächtigen Stuckdecke des nostalgischen Restaurants, der Roten Bar von Pipilotti Rist, dem märchenhaften Hamam und der Felsenbad-Sauna von Tadashi Kawamata. Die 68 Zimmer und Suiten sind geschmackvoll und geräumig mit modernen, eleganten Bädern gestaltet: die eine Hälfte vom Engadiner Architekten Hans-Jörg Ruch, die andere vom Amsterdamer UN-Studio.

Check-in: ca. 15.00 Uhr
Check-out: 11.00 Uhr


Yoga

Die Yogastunden während des Retreats werden an das Level und die Wünsche der Gruppe angepasst. Catherine legt besonderen Wert auf sicheres Praktizieren, korrekte Ausrichtung sowie die Vermittlung eines ganzheitlichen Yogastils. Ihr Unterricht basiert auf langjähriger Erfahrung in Yoga, Shiatsu und integrativer Körperpsychotherapie und kann am ehesten als Verbindung von Hatha und Flow beschrieben werden. Du hast immer genügend Zeit, eine korrekte Haltung einzunehmen und die Positionen wirken zu lassen, bleibst aber gleichzeitig im Fluss und mit deiner Atmung verbunden. Pranayama- und Meditationstechniken runden die Einheiten ab. Catherines Stunden sind geprägt von Herzlichkeit, Lebensfreude sowie einem tiefen Verständnis und grosser Wertschätzung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Yogamatten sowie Blöcke und Gürtel stehen zur Verfügung.

 

Level

Egal, ob du AnfängerIn oder erfahrener Yogi bist – die Yogastunden richten sich an verschiedene Level und die geringe Gruppengröße erlaubt ein individuelles Eingehen auf deine Bedürfnisse. Grundkenntnisse sind allerdings von Vorteil. Falls du also noch keinerlei Erfahrung mit Yoga gemacht hast, besuchst du vor dem Retreat am besten ein paar Unterrichtsstunden, um die Grundlagen zu erlernen, oder du nimmst an einem Anfängerkurs in deiner Nähe teil. 

 

Yogastunden mit Catherine in Zürich

Catherine unterrichtet am gewissen Montag Abenden im Yoga Tribe K6 Studio in Zürich.


Reiten

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Da ist was dran. Vor allem, wenn man inmitten der atemberaubend schönen Bergwelt des Oberengadins ausreitet.

Du benötigst keine jahrelange Reiterfahrung, solltest aber in allen drei Gangarten (inkl. Galopp) sicher im Sattel sitzen. Das erfahrene Team der Engadin River Ranch hilft dir, dein perfektes Pferd zu finden.

Die Pferde der Engadin River Ranch sind trittsichere und zuverlässige Freiberger.

 


Leitung

Catherine ist zertifizierte Yoga Alliance RYT 500-Lehrerin und Körpertherapeutin. Sie praktiziert seit 2000 Yoga, ist seit 2011 zertifizierte Yogalehrerin und führt seit 2013 regelmässig Retreats im In- und Ausland durch. Ihre Liebe zu Pferden ist so alt wie sie selber und der Umgang mit diesen wunderschönen Tieren ist Teil ihres Lebens. Sie liebt es, ihre Leidenschaft für Reiten und Yoga weiterzugeben, und legt bei ihrer Arbeit besonderen Wert auf die persönlichen Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Reisen, die Natur und das Entdecken spezieller Orte erfüllen Catherine mit großer Begeisterung. Für sie muss die "Energie" an einem Ort stimmen. Das Hotel Castell zählt zu diesen Design-Juwelen, an welchen es sich bestens ausspannen lässt und alles miteinander harmoniert. 

Weitere Informationen zu Catherine findest du auf www.catherinelippuner.com.


Preise & Leistungen

Im Preis inbegriffen sind:

  • 2x Yogalektion (inkl. Yogamaterial)

  • Ausritt, wenn gebucht

  • 1x Übernachtung im Hotel Castell (Einzel- oder Doppelzimmer)

  • umfangreiches Frühstücksbuffet

  • 1x 3-Gänge-Lunch in der Roten Bar oder auf der Kawamata-Terrasse

  • 1x 3-Gänge-Castell-Auswahlmenü

  • Mineralwasser zum Mittag- und Abendessen

  • Zutritt zum Hamam

  • Mountainbike-Miete

 

Nicht inbegriffen im Preis sind An- und Abreise, Kurtaxe, Getränke, Felsenquellsauna, Massagen etc.

 

365CHF pro Person im DZ ohne Reiten
410CHF pro Person im EZ ohne Reiten

415CHF pro Person im DZ mit einem 1.5stündigen Ausritt
460CHF pro Person im EZ mit einem 1.5stündigen Ausritt

3er Zimmer auf Anfrage.

Preise inkl. MWSt.


Anmeldung, Konditionen & Fragen

Name *
Name
Ausritte *
Wir brauchen diese Info nur, wenn du reiten möchtest. Umso mehr wir über deine Reiterfahrung und Pferdepräferenzen wissen, desto besser wird dein Pferd zu dir passen.
Reitanforderung
Wir brauchen diese Info nur, wenn du reiten möchtest.
Wir brauchen diese Info nur, wenn du reiten möchtest.
Wir brauchen diese Info nur, wenn du reiten möchtest.
Bitte gib nur solche an, welche für den Retreat relevant sind.
Wir können nur bedingt auf spezielle Essenswünsche eingehen, geben diesbezüglich aber immer unser Bestes.
Zimmerwunsch *
Konditionen *
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, welche die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten gegebenenfalls übernimmt.

Solltest Du in drei Tage nach deiner Anmeldung keine Email von uns erhalten haben, dann überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.

Bei Fragen hilft dir Catherine gerne weiter.

Der Retreat findet bei jedem Wetter und ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen statt. Bei sehr schlechtem Wetter kann es sein, dass die Route geändert werden muss.

Dein Platz im Retreat ist mit einer Anzahlung von 200CHF definitiv für dich reserviert. Dieser Betrag kann bei einer Annulation der Teilnahme nicht mehr zurückerstattet werden. Der Restbetrag ist bis spätestens einen Monat vor Beginn des Retreats fällig. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Catherine Lippuner. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, welche die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten gegebenenfalls übernimmt.